Wenn man privat nur SF liest...Selbst bei einem geringen Lesetempo wie ich es habe, ist man allerspätestens in einer Woche durch
Dirk van den Boom - Eine Reise alter Helden (D9E Band 1)
Geschrieben 27 November 2013 - 13:14
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 05 Dezember 2013 - 07:51
Beste Leseprobe Herbst 2013
Der Preis wurde dieses Mal wegen des Punktegleichstands geteilt:
Dirk van den Boom - EINE REISE ALTER HELDEN
und
Wolfgang Jeschke - DSCHIHEADS
Geschrieben 05 Dezember 2013 - 07:56
Was es für seltsame Awards gibt.
Höchste Seitenzahl Herbst fänd ich aber interessanter.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen
Geschrieben 05 Dezember 2013 - 08:19
Aber er scheint beachtet zu werden. Laut Seitenbetreiber gab es spürbare Verkäufe über die Seite.Was es für seltsame Awards gibt.
Geschrieben 05 Dezember 2013 - 08:32
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen
Geschrieben 09 Januar 2014 - 13:46
Geschrieben 09 Januar 2014 - 13:51
http://www.beam-ebooks.de/ebook/61786
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 09 Januar 2014 - 13:58
Hallo;
Ich würde das Buch gerne als ebook/epub kaufen. Leider habe ich keine Addresse in DACH, damit scheidet Wurdack leider aus. Amazon hat nur Kindle, oder? Könnte mir bitte jemand einen Online Store nennen, wo ich das erwerben kann.
Vielen Lieben Dank
Sprinter
Im Zweifel kannst Du die mobipocket-Datei aber in epub umwandeln, dafür gibt es "calibre".
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:01
Sprinter
Im Zweifel kannst Du die mobipocket-Datei aber in epub umwandeln, dafür gibt es "calibre".
Ja, calibre habe ich, umwandeln mag ich nicht. Ist ein trade-off zwischen Qualität und Zeit. Ich habe keine Lust CSS Dateien zu debuggen...
So mal sehen was D9E so kann...
Vielen Dank auch Dir !
Sprinter
Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:28
Erster Eindruck nach Download von beam -- Apple wird nicht unterstützt.
Habe die Datei hier als weißes Rechteck, auch kein Thumbnail im iBook Katalog (Maverik).
Nach öffnen, Titelbild mit breitem weißen Rand. Text sonst OK. Nach Upload zum iPad kein Thumbnail im Katalog...das ist ein Hammer...tja...
Da werde ich jetzt wohl selber mit calibre ran müssen, damit ich was Korrektes habe. Schade für 8.90Euro und extra epub hätte ich keine technischen Mängel erwartet, auf dem Apple -- nun gut, auf dem iPad def. nicht. Was hier besonders schade ist, da das Titelbild recht ansprechend ist. Das hätte ich gerne Bildschirmfüllend gehabt, also ohne Rand...
Das sind aber nur kleine tech. Mängel -- als Feedback hier gedacht. Diese werden ganz sicher nicht den Lesespaß stören.
Sprinter
Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:35
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:41
Das Titelbild ist so gesetzt, dass ein weißer Rand ringsum ist. Ist bei allen unseren eBoks so. Und wird aus verschiedenen Gründen auch so bleiben.Hallo,
Erster Eindruck nach Download von beam -- Apple wird nicht unterstützt.
Habe die Datei hier als weißes Rechteck, auch kein Thumbnail im iBook Katalog (Maverik).
Nach öffnen, Titelbild mit breitem weißen Rand. Text sonst OK. Nach Upload zum iPad kein Thumbnail im Katalog...das ist ein Hammer...tja...
Da werde ich jetzt wohl selber mit calibre ran müssen, damit ich was Korrektes habe. Schade für 8.90Euro und extra epub hätte ich keine technischen Mängel erwartet, auf dem Apple -- nun gut, auf dem iPad def. nicht. Was hier besonders schade ist, da das Titelbild recht ansprechend ist. Das hätte ich gerne Bildschirmfüllend gehabt, also ohne Rand...
Das sind aber nur kleine tech. Mängel -- als Feedback hier gedacht. Diese werden ganz sicher nicht den Lesespaß stören.
Sprinter
Ansonsten ist das ePub valide. Am iPad meiner Tochter wird es genauso angezeigt wie beim Kindle in den verschiedenen Versionen und bei allen Sony Readern.
Den Apple-Store beliefere ich noch nicht.
Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:43
Aber es lohnt sich...ließt sich wirklich sehr gut!
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast es zu schreiben....nicht vergeudet, von meiner Warte aus betrachtet.
Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:49
Das Titelbild ist so gesetzt, dass ein weißer Rand ringsum ist. Ist bei allen unseren eBoks so. Und wird aus verschiedenen Gründen auch so bleiben.
Ansonsten ist das ePub valide. Am iPad meiner Tochter wird es genauso angezeigt wie beim Kindle in den verschiedenen Versionen und bei allen Sony Readern.
Den Apple-Store beliefere ich noch nicht.
Ja -- ist Geschmackssache
Ich finde, dass ein Titelbild einem ins Gesicht springen muss und für eine Dauerlatte im Gehirn während des Lesens mitverantwortlich sein sollte...im übertragendem Sinn, also...ok
Hier musste ich mit calibre und der trimm-Funktion ein wenig nachhelfen...und was soll ich sagen...lese nun sehr...ehm...angespannt...Ziel erreicht.
LG
Sprinter
Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:56
Wenn es dir weiterhilft, kannst du es gerne in einer richtig hohen Auflösung haben ...Ich finde, dass ein Titelbild einem ins Gesicht springen muss und für eine Dauerlatte im Gehirn während des Lesens mitverantwortlich sein sollte...im übertragendem Sinn, also...ok
Geschrieben 09 Januar 2014 - 15:38
Geschrieben 14 Januar 2014 - 20:15
Ich zitiere mal meine Einschätzung aus dem Schwesterforum:
Fazit: ein faszinierendes Universum, die Hondh zeigen sich gewitzt und geheimnisvoll, die männlichen Figuren sind auch sehr plastisch geschildert. Von Skepz hatte ich seltsamerweise nie ein klares Bild vor Augen.
Das Buch ist ganz flüssig geschrieben. Bis auf wenige Stolpersteine liest es sich gut runter. Natürlich erreicht Dirk nicht das Sprachniveau eines Thomas Mann - aber das will er auch gar nicht. Das Buch bietet solide Unterhaltung, nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Wie gesagt: Das Setting ist hoch interessant. Ich bin neugierig, welche Facetten Könner wie Niklas Peinecke oder Matthias Falke dem "shared universe" abgewinnen. Die Bände 2 und 3 sind damit so gut wie gekauft, fürchte ich.
Gruß
Ralf
Bearbeitet von ShockWaveRider, 14 Januar 2014 - 20:18.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 24 März 2014 - 11:09
"Bazinga!"
Geschrieben 10 Oktober 2016 - 13:52
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lesezirkel, Neuerscheinung, November 2013
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0